Sie sind hier: Startseite / Freizeit und Tourismus / Vereine / Familienverband Laterns / Neuigkeiten / Familienfest 2018

Familienfest 2018

Der Wettergott war gnädig, die Kinder fröhlich und ausgelassen, und Jung und Alt gingen im Waldmuseum auf Spurensuche und lauschten unserer Märchentante.

 

Hänsel und Gretel streuten Kieselsteine im Wald, die Bäume zeigten ihr wahres Gesicht und hie und da tauchte ein kleiner Zwerg im Dickicht auf.

 

Geschicklichkeitsspiele, basteln, barfuß laufen, den Wald erleben, … Es gab viel zu entdecken und erleben beim Familienfest. Dank der Gemeinde und den Seilbahnen Laterns konnte das Gelände beim Parcours optimal genutzt werden, viele freiwillige Helfer unterstützten uns tatkräftig.

 

Eine besondere Attraktion für die Kinder war natürlich der Besuch der Kinderpolizei. Pistole, Pfefferspray und Handschellen sieht man schließlich nicht alle Tage.

 

Gute Schätzer konnten tolle Preise bei der Tombola gewinnen.

 

Und bei italienischem Buffet mit Laternser Käse und Speck sowie Kaffee und Kuchen kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz.

 

Ein großes Dankeschön allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und auch allen, die diesen tollen Tag mit uns verbracht haben!