Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / OJA: FLURREINIGUNG IN LATERNS

OJA: FLURREINIGUNG IN LATERNS

Am Samstag den 24. April unternahmen wir mit den Jugendlichen eine kleine Flurreinigung rund um den Jugendtreff in Laterns.

Die Gemeinde stellte uns Müllzangen, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung. Wir starteten um 14:00 Uhr mit unserer Flurreinigung und waren den ganzen Nachmittag unterwegs. Wir konnten einiges an Müll finden. Bei der Rückkehr zum Jugendtreff gab es dann für alle Teilnehmer*innen fürs fleißige Helfen eine kleine Jause und ein Eis. Anschließend entsorgten wir gemeinsam den gefundenen Müll umweltfreundlich und brachten der Gemeinde die ausgeliehenen Materialien zurück.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Laterns für die Unterstützung, sowie allen Jugendlichen die so fleißig und motiviert an der Flurreinigung teilgenommen haben.


Christina Nachbaur, BA

Leitung Offene Jugendarbeit Lebensraum Vorderland
Vorderlandhus Röthis

christina.nachbaur@vorderlandhus.at

www.vorderlandhus.at

A-6832 Röthis
Rautenastr. 44
T +43 664 / 882 532 31