Eltern-Kind-Bewegungstreff

Mit großer Freude starteten wir unseren Bewegungstreff am

11. März 2022 mit 15 Kindern und ihren Eltern/Großeltern. Wir treffen uns noch bis zu den Sommerferien, immer freitags im Turnsaal Laterns.


Der Spaß an der Bewegung, das spielerische Kennenlernen verschiedener Turngeräte und die gemeinsame Zeit stehen dabei im Vordergrund. Wiederkehrende Abläufe für die Kinder sind sehr wichtig, deshalb starten und beenden wir unsere Turnstunden immer gemeinsam im Kreis mit einem Begrüßungs- und Abschlusslied. Bewegungssprüche und Lieder gehören ebenso zu unseren Stunden wie ein Bewegungsparcours, am Schluss freuen sich die Kinder immer auf eine kleine Stärkung mit Apfelschnitzen.

Es freut uns sehr, dass so viele Kinder begeistert mitmachen und wir so viel Spaß miteinander haben.

Anita und Bernadette Nesensohn