Sie sind hier: Startseite / Freizeit und Tourismus / Vereine / Bergfreundeverein Laterns / Fotos / 5. Jänner 2017 - Jahreshauptversammlung
zurück zum Verein

5. Jänner 2017 - Jahreshauptversammlung

Am 5.1.2017 fand die 46. Jahreshauptversammlung des Bergfreundevereins Laterns statt. Nach den üblichen Berichten über das vergangene Vereinsjahr und dem Ausblick auf die Aktivitäten für 2017 standen auch wieder Neuwahlen an. Obmann Wolfgang Matt, Kassier Wolfgang Böckle sowie Schriftführerin Renate Heinzle wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso der Tourenwart, das Gartenteam und die Beiräte. Die bisherige Obmann-Stellvertreterin Martha Matt wollte aber ihre Aufgabe abgeben. Unsere bisherige Chronistin Isabella Nachbaur stellte sich für dieses Amt zur Verfügung. Als neue Chronistin konnte Carmen Heinzle gewonnen werden. Aus dem Vorstand ausscheiden wollte auch Hans Summer als Beirat. Die schönen Senioren-Wanderungen wird er aber trotzdem wieder führen. Wolfgang Matt bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands recht herzlich bei Hans und Martha mit einem Geschenk und wünscht beiden alles Gute. An diesem Abend konnte außerdem Margot Ehrne für 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Nach mehreren Neuaufnahmen zählt der Bergfreundeverein Laterns mitlerweile 118 Mitglieder.
Hans Summer mit dem Vorstand.jpg
Jubilarin Margot Ehrne.jpg
Margot.jpg
Martha Matt mit Obmann Wolfgang Matt.jpg