Sie sind hier:Startseite / Freizeit und Tourismus / Vereine / Familienverband Laterns / Neuigkeiten / Sommerprogramm - ARA-Besichtigung

Sommerprogramm - ARA-Besichtigung

 

Dem nassen Wetter zum Trotz gingen wir bestens gelaunt vom Kronen-Parkplatz zu Fuß zum Laternser Abwasserwerk (ARA) in die Mühle, wo uns Gebhard Kohler bereits erwartete. Er verstand es, uns in einer sehr interessanten und eindrücklichen Führung die komplexen Abläufe der Abwasserreinigung zu erklären. Dabei durften wir alle Stationen besichtigen, welche das Abwasser durchläuft. Wir konnten bei der Wasserprüfung zusehen und sogar im Mikroskop die kleinen Tierchen anschauen, welche einen wesentlichen Beitrag zur Reinigung/Zersetzung des Abwassers beitragen. Ein herzliches Dankeschön an Gebhard für die tolle Führung! Vielen Dank auch der Gemeinde Laterns, die uns die Besichtigung ermöglichte und uns auch noch eine Erfrischung spendierte.

Nach einer kleinen Brotzeit ließen wir den Tag mit dem Bemalen von Steinen ausklingen.